You are currently viewing Schnuppertraining Auflageschiessen

Was beim Deutschen Schützenbund schon lange “In” ist, kommt langsam auch in die Schweiz: das Auflageschiessen sowohl Gewehr als auch Pistole auf 10m sowie 25/50m mit Sport- und Freipistole.
Viele Infos inklusive was man darf und was nicht, sind auf der Internetseite des SSV zu finden unter https://www.swissshooting.ch/de/schiesssport/breitensport/auflageschiessen/ .

Damit das Aulageschiessen ausprobiert werden kann, werden für das Samstagstraining vom 19.08.2023 die Ständer auf 50m bereitstellen. Es würde uns freuen, einige Neugierige den Weg finden würden.
Übrigens: die Wettkämpfe Auflageschiessen sind zwar für mittlere und reifere Semester reserviert, schnuppern darf jede/jeder.

PS: Auflageschiessen bitte nicht mit “aufgelegt Schiessen” verwechseln. Dabei geht es zwar auch um Stellungserleichterungen, es gelten jedoch ganz andere Vorgaben/Reglemente.