Besuch des Kantonalschützenfest Jura am 21.-22.6.2024 mit 9 SchützInnen und 1 Fan.

Pünktlich um 7:15 Uhr fuhren wir mit dem Bus Richtung Boécourt. Jakob Schlegel amtierte als vereinseigener Buschauffeur und Jürg Davatz ergänzte ihn als Navi. Ein super Team!
Beim Znünihalt an der Raststätte Würenlos verteilte Jürg die Schiessbüchlein, damit alle die gelösten Stichmarken einkleben konnten. Danach ging’s weiter zur Waffenkontrolle. Die doppelte Schlange stellte sich zum Glück als sehr effizient heraus, so dass bald alle ihre Kontrollkleber auf den Pistolen hatten. Auf nach Delémont zum Schiessplatz!
Nach dem Zmittag ging’s runter zu den Schiessständen. Das Wetter war von den Temperaturen her angenehm, der Wechsel von Schatten und Sonne stellte allerdings eine gewisse Herausforderung dar. Im 25m-Stand war es denkbar eng. Annemarie Schlegel meinte: «Du spürst beim Schiessen den Atem der wartenden Leute hinter dir im Nacken». So war es gefühlt auch: Man verstand trotz Gehörschutz jedes Wort, das hinter einem gesprochen wurde. Gegen 18:45 Uhr hatten schliesslich alle alles mit mehr oder weniger Erfolg geschossen. Trotz bisweilen harter Arbeit freuten wir uns über die erreichten Auszeichnungen.
In Vendlincourt hatten wir unser Hotel für eine Nacht: etwas alt, schlicht, dafür günstig. Und die Küche wartete mit einem ausgezeichneten Znacht auf! Den hatten wir uns redlich verdient.
Am nächsten Morgen rechneten wir zuerst im Festzentrum Boécourt ab bevor wir uns auf den Heimweg machten. Auf der Rückfahrt erwies sich der Regen als treuer Begleiter, dafür landeten wir nie im Stau.
Alles in allem ein gelungener Vereinsausflug!

Mehr Fotos gibt hier:
Verein – Pistolen-Schützen Liechtenstein (pistolenschuetzen.li)

Nach oben scrollen